Tel.: 0441 - 800 885 - 0 enorMedia GmbH & Co. KG · Schloßplatz 11 · 26122 Oldenburg

FAQ: Häufige Fragen an die Verteilerei

Prospektverteilung

Auf einen Blick:

  • Verteilung von Flyern, Faltblättern und Prospekten in Postkästen als Beilage in Anzeigenblättern/Tageszeitungen oder auch als Direktverteilung
  • Umsetzung ab einer Mindestauflage von 10.000 Exemplaren
  • Gewicht, Format und Falzart müssen den unten aufgeführten Anforderungen entsprechen
  • Verteilungen erfolgen am Wochenende, in Ausnahmefällen ist auch eine Wochenmitteverteilung möglich
  • Anliefertermin ist in der Regel vier Werktage vor dem Verteiltermin
  • Was kostet eine Prospektverteilung?

    Die Preise variieren je nach Gebiet, Art der Verteilung, Form sowie Gewicht des Verteilobjekts.

    Preis, Preise, kosten, Geld, Beilage, Beilagenverteilung, Flyerverteilung, Handzettel, Handzettelverteilung
  • Wie viel Vorlaufzeit muss ich bei der Planung einer Prospektverteilung berücksichtigen?

    Grundsätzlich gilt: je mehr Vorlaufzeit, desto besser! Ist der Flyer bereits gedruckt, wird die Vorlaufzeit entsprechend kürzer.
    Bitte beachten Sie dennoch eine Mindestvorlaufzeit von ca. 1,5 Wochen vor dem Verteiltermin.

    Beilage, Beilagenverteilung, Flyerverteilung, Handzettel, Handzettelverteilung, Zeit, Dauer, Versand, Termin, Terminierung, Planung
  • Wie bestimme ich mein Verteilgebiet?

    Die Auswahl des Verteilgebietes erfolgt nach Postleitzahl. Sie bekommen von uns eine Liste der Postleitzahlen und die enthaltenen Ortschaften inkl. Haushaltszahlen. Sie müssen nur noch Ihr gewünschtes Verteilgebiet auswählen.
    Eine Selektion nach Straßen, Häusern, Altersstrukturen etc. ist bei einer Prospektverteilung nicht möglich.

    Beilage, Beilagenverteilung, Flyerverteilung, Handzettel, Handzettelverteilung, Gebiet, Gebiete, PLZ, Gemeinde, Stadt, selektieren, Zielgruppe, Haushaltszahlen, Stadtteil
  • Welche Anforderungen gibt es an mein Verteilobjekt?

    Mindestformat: DIN A6 (105 × 148 mm), wir empfehlen mind. DIN A5
    Einzelblätter: Einzelblätter im Format DIN A4 sollten ein Flächengewicht von mind. 120 g/m² nicht unterschreiten, geringere Gewichte auf Nachfrage.
    Verarbeitbare Falzarten bei einer Beilage: Einbruchfalz, Wickelfalz, Falz stets an der langen Seite. Weitere Falzarten auf Nachfrage.
    Mehranlieferung: Zur ordnungsgemäßen Verarbeitung sind Mehranlieferungen von 3 % der Gesamtmenge als Verarbeitungsreserve erforderlich.

    Weitere Anforderungen teilen Ihnen unsere MediaberaterInnen nach Bedarf mit.

    Beilage, Beilagenverteilung, Flyerverteilung, Handzettel, Handzettelverteilung, spezifikationen, einschränkungen, specs, Größe, Gewicht, Grammatur, Papiergewicht, Makulatur, Falten, Folder, Einbruchfalz, Einbruch-Falz, Altar-Falz, zickzackfalz, Wickelfalz
  • Wohin sende ich die Verteilobjekte?

    Die Anlieferadresse finden Sie in unserer Auftragsbestätigung, diese liegt i.d.R. in der Region des Verteilgebietes.

    Beilage, Beilagenverteilung, Flyerverteilung, Handzettel, Handzettelverteilung, Lieferung, Adresse, Anlieferung, Versand, Lager, Lageradresse, wohin,
  • Können Sie auch den Druck der Werbemittel übernehmen?

    Gerne übernehmen wir auch den Druck für Sie. Ein detailliertes Angebot erstellen wir Ihnen selbstverständlich kostenfrei.

    Beilage, Beilagenverteilung, Flyerverteilung, Handzettel, Handzettelverteilung, Druck, Flyerdruck, werbemitteldruck, beilagendruck, prospektdruck, druckproduktion, digitaldruck, offsetdruck, rollenoffsetdruck,

Auslageverteilung

Auf einen Blick:

  • Verteilung von Flyern, Faltblättern und Postkarten in Stadtgebieten
  • In Städten mit mehr als 80.000 Einwohner möglich
  • Mindestbelegung sind 100 Auslagestellen in einer Stadt, pro Stelle werden bis zu 30 Exemplare ausgelegt
  • Die Auslage erfolgt innerhalb einer gewünschten Kalenderwoche
  • Werbemittel sind bis max. DIN A5 und 20 g pro Exemplar möglich und müssen ein kulturelles Ereignis oder eine Veranstaltung bewerben
  • Was kostet eine Auslageverteilung?

    Die Auslageverteilung beginnt bei 3,95 € netto pro Auslagestelle.

    Werbemittelauslage, Flyerauslage, Geschäftsauslage, flyer auslegen, Preis, Preise, kosten, Geld
  • Wo werden meine Flyer verteilt?

    Es werden alle Arten von Geschäften wie Gastronomie, Apotheken, Einzelhandel und vieles mehr angesteuert. Unsere Promoter verteilen dort, wo es eine hohe Geschäftsdichte und Kundenfrequenz gibt.

    Werbemittelauslage, Flyerauslage, Geschäftsauslage, flyer auslegen, Verteiler, Werbemittel, Handzettel, Postkarte, Kneipe, Bars, Friseur, Kiosk, Bäckerei, Kleidungsgeschäft, Restaurants, Tankstelle, Reisebüro, Kulturelle Stellen, Kultur,
  • Wie erfahre ich, in welchen Geschäften meine Flyer ausgelegt werden?

    Unsere Promoter führen eine Stellen- u. Stempelliste. Sie wenden sich an den Ansprechpartner im Geschäft und bitten um Erlaubnis den Flyer an einem sichtbaren Ablageort auslegen zu dürfen. Bei Genehmigung lässt sich der Promoter einen Nachweis
    in Form eines Stempels, Unterschrift oder Visitenkarte geben.

    Werbemittelauslage, Flyerauslage, Geschäftsauslage, flyer auslegen, Kneipe, Bars, Friseur, Kiosk, Bäckerei, Kleidungsgeschäft, Restaurants, Tankstelle, Reisebüro, Kulturelle Stellen, Kultur, Dokumentation, Beleg, Fyler, Handzettel, Postekarte, Verteiler
  • Kann ich eine Auswahl der Geschäfte selektieren?

    Wir können, je nach Größe der gewünschten Stadt, eine sogenannte Teilselektion durchführen. Das bedeutet, dass der Promoter den Schwerpunkt beispielsweise auf familienfreundliche Unternehmen legt.
    Ob Ihr Selektionswunsch möglich ist, erfahren Sie nach Absprache mit unseren MediaberaterInnen.

    Werbemittelauslage, Flyerauslage, Geschäftsauslage, flyer auslegen, Kneipe, Bars, Friseur, Kiosk, Bäckerei, Kleidungsgeschäft, Restaurants, Tankstelle, Reisebüro, Kulturelle Stellen, Kultur, selektion, selektieren, preise, Preis, Kosten, Geld, Verteiler, Zielgruppe
  • Wie viel Vorlaufzeit muss ich bei der Planung einer Auslage berücksichtigen?

    Grundsätzlich gilt: je mehr Vorlaufzeit, desto besser. Bitte beachten Sie eine Mindestvorlaufzeit von ca. zwei Wochen.

    Werbemittelauslage, Flyerauslage, Geschäftsauslage, flyer auslegen, Zeit, Dauer, Versand, Termin, Terminierung, Planung
  • Wohin sende ich die Flyer?

    Die Anlieferadresse finden Sie in unserer Auftragsbestätigung.

    Werbemittelauslage, Flyerauslage, Geschäftsauslage, flyer auslegen, wohin, lieferung, anlieferung, lageradresse, adresse, versand, lager,
  • Können Sie auch den Druck der Flyer übernehmen?

    Gerne übernehmen wir auch den Druck für Sie. Ein detailliertes Angebot erstellen wir Ihnen selbstverständlich kostenfrei.

    Werbemittelauslage, Flyerauslage, Geschäftsauslage, flyer auslegen, Druck, Flyerdruck, werbemitteldruck, beilagendruck, prospektdruck, druckproduktion, digitaldruck, offsetdruck, rollenoffsetdruck,

Mailing

Auf einen Blick:

  • Teil- oder volladressierter Briefversand
  • Wir übernehmen die Produktion und die versandfertige Aufbereitung Ihrer Werbemittel
  • Sie benötigen eine druckfähige PDF, eine Adressliste und den gewünschten Verteilzeitraum
  • Preise verstehen sich zzgl. Portokosten
  • Was kostet ein Mailing?

    Bei einem Mailing kommt es preislich zu einer großen Variationsspanne.
    Zu dem versandoptimierten Porto entstehen Kosten für Druck, Versand, Kommisionierung und Konfektionierung.
    Ein individuelles Angebot erhalten Sie von unseren MediaberaterInnen.

    Briefwerbung, Brief, Briefversand, Kundenbrief, Kundenmailing, personalisiert, zielgruppe, Anschreiben, Post, Handzettel, Postkarte, Versandkosten, Preis, Kosten, Geld
  • Welche Formate kann ich als Mailing versenden?

    In der Regel alle gängigen Postformate von der Postkarte bis zum Maxibrief.

    Briefwerbung, Brief, Briefversand, Kundenbrief, Kundenmailing, personalisiert, zielgruppe, Anschreiben, Post, Handzettel, Postkarte, Flyer, Handzettel, Größe,
  • Muss ich die Adressen anliefern/kann ich Adressen von Ihnen bekommen?

    Beides ist möglich. Wir beziehen die Adressen entgeltlich auf Basis der aktuellen Datenschutzrichtlinien.

    Briefwerbung, Brief, Briefversand, Kundenbrief, Kundenmailing, personalisiert, zielgruppe, Anschreiben, Post, Handzettel, Postkarte, Selektion, Selektieren, adressliste, kundenliste, lieferadresse, wohin,
  • Welche Selektionsmöglichkeiten habe ich?

    Wir können Ihr Mailing unter anderem nach Verbreitungsgebiet, Kaufkraft, Alter, Wohnsituation oder Konsumschwerpunkte selektieren.
    Es gibt eine Vielzahl weiterer Selektionsmöglichkeiten für eine zielgerechte Ansprache Ihrer Kunden.

    Briefwerbung, Brief, Briefversand, Kundenbrief, Kundenmailing, personalisiert, zielgruppe, Anschreiben, Post, Handzettel, Postkarte, Gebiet, Gebiete, PLZ, Gemeinde, Stadt, selektieren,, Selektion, Zielgruppe, Haushaltszahlen, Stadtteil, Ortsteil, Straße, Hausnummer, Mikrozelle, gewerblich, privat, Haushalte, demografisch, geografisch, demografie, geografie,
  • Wie soll die anzuliefernde Adressliste aufgebaut sein?

    Anrede, Name, Vorname, Straße, Hausnummer, Adresszusatz, Postleitzahl.
    Wir bitten Sie die Adressliste auf Dubletten/Doppelungen zu prüfen. Eine Prüfung der Adressliste wird in unserem Hause nicht durchgeführt.

    Briefwerbung, Brief, Briefversand, Kundenbrief, Kundenmailing, personalisiert, zielgruppe, Anschreiben, Post, Handzettel, Postkarte, Selektion, Selektieren, adressliste, kundenliste, lieferadresse, wohin,
  • Können Sie auch den Druck der Werbemittel übernehmen?

    Ein Mailing erhalten Sie in unserem Hause nur in Verbindung mit der Druckproduktion der gewünschten Werbeträger. Hierfür benötigen wir lediglich die Druckvorlage von Ihnen.
    Die benötigten Druckspezifikationen werden Ihnen vorab von unseren MediaberaterInnen übermittelt.

    Briefwerbung, Brief, Briefversand, Kundenbrief, Kundenmailing, personalisiert, zielgruppe, Anschreiben, Post, Handzettel, Postkarte, Druck, Flyerdruck, werbemitteldruck, druckproduktion, digitaldruck, offsetdruck, rollenoffsetdruck, adressdruck, adresseindruck, adressaufdruck, adresse eindrucken
  • Wie viel Vorlaufzeit muss ich bei der Planung eines Mailings berücksichtigen?

    Bitte planen Sie die Abgabe aller notwendigen Daten (Adressliste, druckfähige PDF) ca. zwei Wochen vor Einliefertermin ein.

    Briefwerbung, Brief, Briefversand, Kundenbrief, Kundenmailing, personalisiert, zielgruppe, Anschreiben, Post, Handzettel, Postkarte, Zeit, Dauer, Versand, Termin, Terminierung, Planung

Plakatierung (Veranstaltungswerbung)

Auf einen Blick:

  • Tafelplakatierung
  • Genehmigungspflicht durch das zuständige Ordnungs- oder Verkehrsamt
  • Standardformat: DIN A1
  • DIN A0 oder DIN A2 nur in Ausnahmefällen möglich
  • Plakattafeln können nur in Verbindung mit kulturellen Ereignissen oder Veranstaltung gebucht werden
  • Die Aushangdauer der Plakate beträgt zusammenhängend max. 14 Tage
  • Was kostet eine Tafelplakatierung?

    Die Kosten einer Tafelplakatierung setzen sich aus dem Aushang, dem Abhang sowie der Entsorgung der Plakate zusammen. Dazu kommen fixe Kosten für die Genehmigungsverfahren der jeweiligen Gemeinden, die sich stark unterscheiden können.
    Wir raten Ihnen zu einer Kalkulation mit mindestens 800 € netto.

    Preis, Preise, kosten, Geld, Wahlplakatierung, Pappenplakatierung, Pappplakatierung, Pappplakate, Mastplakate, Mastplakatierung, Veranstaltungswerbung,
  • Wie erhalte ich die behördlichen Genehmigungen?

    Wir kümmern uns i.d.R. um die Genehmigungen bei den Gemeinden. So haben Sie den Vorteil, dass Sie für Ihre geplante Plakatierung lediglich einen Ansprechpartner benötigen.
    Sollten Sie bereits im Kontakt zur Gemeinde stehen oder den Kontakt eigenständig herstellen wollen, müssen Sie Sorge dafür tragen, dass uns alle notwendigen Unterlagen rechtzeitig vorliegen.
    Häufig genehmigen mittelgroße bis große Städte jedoch keine Tafelplakatierung. In diesen Fällen eignen sich unsere alternativen Möglichkeiten der Plakatierung.

    Wahlplakatierung, Pappenplakatierung, Pappplakatierung, Pappplakate, Mastplakate, Mastplakatierung, Veranstaltungswerbung, Zulassung, Ortschaften, Orte, Stadt
  • Wie viel Vorlaufzeit muss ich bei der Planung einer Tafelplakatierung berücksichtigen?

    Im Regelfall benötigen wir bei Buchung, Druck, Versand und Aushang die Angebotsbestätigung ca. vier Wochen vor Aushangbeginn.

    Wahlplakatierung, Pappenplakatierung, Pappplakatierung, Pappplakate, Mastplakate, Mastplakatierung, Veranstaltungswerbung, Zeit, Dauer, Versand, Termin, Terminierung, Planung
  • Kann ich die Standorte selektieren?

    Grundsätzlich wird darauf geachtet eine sinnvolle Verteilung an viel befahrenen Straßen vorzunehmen, sodass die größtmögliche Sichtbarkeit entsteht. Die Plakatstandorte werden teilweise von den Gemeinden vorgegeben.

    Wahlplakatierung, Pappenplakatierung, Pappplakatierung, Pappplakate, Mastplakate, Mastplakatierung, Veranstaltungswerbung, Gebiet, Gebiete, Stadtteil, Netz, Selektion
  • Kann ich die Plakatgröße bestimmen?

    Bei dem Großteil der Gemeinden ist das Format zur Tafelplakatierung vorgegeben, dabei handelt es sich um das Standardformat DIN A1.

    Wahlplakatierung, Pappenplakatierung, Pappplakatierung, Pappplakate, Mastplakate, Mastplakatierung, Veranstaltungswerbung, Größe, DINA1, DINA2, DINA3, DINA4, DINA5, DINA6,DIN-A1, DIN-A2, DIN-A3, DIN-A4, DIN-A5, DIN-A6, A1, A2, A3, A4, A5, A6
  • Wohin sende ich die Plakate?

    Die Anlieferadresse finden Sie in unserer Auftragsbestätigung.

    Wahlplakatierung, Pappenplakatierung, Pappplakatierung, Pappplakate, Mastplakate, Mastplakatierung, Veranstaltungswerbung, wohin, lieferung, anlieferung, lageradresse, adresse, versand, lager,
  • Aus welchem Material sollen die Plakate sein?

    Die Plakate sollten mind. aus folgendem Material bestehen: 115 g Affichenpapier/Blueback (nassfest).
    Wenn die Plakatierung mittels Hohlkammerplakate erfolgt erhalten Sie die genauen Spezifikationen von unseren MediaberaterInnen.

    Wahlplakatierung, Pappenplakatierung, Pappplakatierung, Pappplakate, Mastplakate, Mastplakatierung, Veranstaltungswerbung, Grammatur, Druck, Gewicht, Druckproduktion, Plakatdruck,
  • Können Sie auch den Druck der Plakate übernehmen?

    Gerne übernehmen wir auch den Druck für Sie. Ein detailliertes Angebot erstellen wir Ihnen selbstverständlich kostenfrei.

    Wahlplakatierung, Pappenplakatierung, Pappplakatierung, Pappplakate, Mastplakate, Mastplakatierung, Veranstaltungswerbung, Druck, werbemitteldruck, druckproduktion, digitaldruck, offsetdruck

Plakatierung (Produkt- und Veranstaltungswerbung)

Auf einen Blick:

  • Plakatierung auf DIN A1-Flächen:
    Litfaßsäulen, Bauzäune, Wechselrahmen und Flächenplakatierung
  • Plakatierung auf weiteren Formaten:
    Großflächenplakate (18/1), Citylightplakate (Doppel DIN A0) und Ganzsäulen (6/1, 8/1)
  • Die Plakatierungen werden in Dekaden gebucht (10 oder 11 Tage), mit Ausnahme der Citylights (in Kalenderwochen)

  • Was kostet eine Plakatierung?

    Die Kosten einer Plakatierung unterscheiden sich durch die Art des Plakatmediums, sowie durch die Ortschaft. Wir raten Ihnen zu einer Kalkulation mit mindestens 800 € netto.

    Preis, Preise, kosten, Geld, Veranstaltungswerbung, Bauzaun, Bauzäune, Flächenplakatierung, Szeneplakatierung, Brückenplakatierung, Autobahn, Großformat,
  • Wie viele Plakate kann ich buchen?

    Bei Großflächenplakaten und Ganzsäulen kann die Plakatanzahl nach Absprache mit unseren MediaberaterInnen gesteuert werden, beginnend ab einer einzelnen Plakatfläche.
    Alle weiteren Plakatmedien werden in sogenannten „Netzen“ angeboten. Netze geben pro Stadt eine feste Plakatanzahl vor. Eine frei wählbare Plakatanzahl ist in diesen Fällen nicht möglich.

    Veranstaltungswerbung, Bauzaun, Bauzäune, Flächenplakatierung, Szeneplakatierung, Brückenplakatierung, Autobahn, Großformat, Plakatmenge, Netz, wieviele,
  • Was ist eine Dekade?

    Aus logistischen Gründen organisieren sich Plakatierer in Dekaden. Das Jahr enthält 34 Dekaden, welche abwechselnd aus 10 oder 11 Tagen bestehen. Die zutreffenden Anlieferfristen und Aushangtermine können Sie dem Dekadenterminkalender entnehmen.

    Veranstaltungswerbung, Bauzaun, Bauzäune, Flächenplakatierung, Szeneplakatierung, Brückenplakatierung, Autobahn, Großformat, zeitraum, dauer, aushang, zeit,
  • Kann ich die Plakat-Standorte selektieren?

    Eine Selektion von Standorten kann gezielt bei Großflächenplakaten und Ganzsäulen erfolgen. Hierdurch lassen sich zielgruppengerechte Kampagnen aussteuern. Andere Plakatmedien werden in „Netzen“ organisiert. Eine Einzelselektion ist nicht möglich. Jedoch sind die Netze so aufgebaut, dass Sie starke Sichtbarkeiten erzielen.

    Veranstaltungswerbung, Bauzaun, Bauzäune, Flächenplakatierung, Szeneplakatierung, Brückenplakatierung, Autobahn, Großformat, gebiet, gebiete, stadt, stadtteil, selektion, selektieren,
  • Wie viel Vorlaufzeit muss ich bei der Planung einer Plakataktion berücksichtigen?

    Eine Plakatierung sollte in der Regel spätestens vier Wochen vor Plakataushang beauftragt werden.

    Veranstaltungswerbung, Bauzaun, Bauzäune, Flächenplakatierung, Szeneplakatierung, Brückenplakatierung, Autobahn, Großformat, Zeit, Dauer, Versand, Termin, Terminierung, Planung
  • Wohin sende ich die Plakate?

    Die Anlieferadresse finden Sie in unserer Auftragsbestätigung.

    Veranstaltungswerbung, Bauzaun, Bauzäune, Flächenplakatierung, Szeneplakatierung, Brückenplakatierung, Autobahn, Großformat, wohin, lieferung, anlieferung, lageradresse, adresse, versand, lager,
  • Aus welchem Material sollen die Plakate sein?

    Die Plakate sollten mind. aus folgendem Material bestehen: 115g Affichenpapier/Blueback (nassfest)
    Weitere Informationen erhalten Sie von unseren MediaberaterInnen.

    Veranstaltungswerbung, Bauzaun, Bauzäune, Flächenplakatierung, Szeneplakatierung, Brückenplakatierung, Autobahn, Großformat, Grammatur, Druck, Gewicht, Druckproduktion, Plakatdruck,
  • Können Sie auch den Druck der Plakate übernehmen?

    Gerne übernehmen wir auch den Druck für Sie. Ein detailliertes Angebot erstellen wir Ihnen selbstverständlich kostenfrei.

    Veranstaltungswerbung, Bauzaun, Bauzäune, Flächenplakatierung, Szeneplakatierung, Brückenplakatierung, Autobahn, Großformat, Druck, werbemitteldruck, druckproduktion, digitaldruck, offsetdruck

Druckproduktion

Auf einen Blick:

  • Passend zu Ihrer Werbeaktion übernehmen wir die Produktion und Logistik Ihrer Werbemittel
  • Personalisierung, Perforation, außergewöhnliche Papiersorten oder die Erstellung des Werbemittels in nachhaltig orientierten Druckereien.
    Teilen Sie uns Ihren besonderen Wunsch mit – wir setzen es um!
  • Wie läuft die Druckproduktion bei Ihnen ab?

    Sie nehmen lediglich Ihre Wünsche mit ins Telefonat oder verfassen eine E-Mail. Unsere DruckexpertenInnen werden die Parameter aufnehmen und offene Fragen mit Ihnen besprechen. Abhängig von der Komplexität Ihrer Anfrage erhalten Sie schnellstmöglich Ihr unverbindliches Druckangebot.

    Druck, Flyerdruck, werbemitteldruck, beilagendruck, prospektdruck, druckproduktion, digitaldruck, offsetdruck, rollenoffsetdruck, plakatdruck, sonderformate, sonderdruck, druckspezifikationen, druckveredeleung, veredelung, UV-Lack, partiell, Stanze, Stanzung, klimaneutral, grün, zertifiziert, FSC, blauer engel, zeitungsdruck,
  • Wie muss meine Druckdatei aufgebaut sein?

    Ihre Druckdatei sollte folgende grundlegende Kriterien erfüllen:
    Dateiformat: PDF
    Beschnitt: 3 mm pro Seite
    Farbmodus: CMYK
    Bildauflösung: 300 dpi

    Weitere Anforderungen erhalten Sie von unseren MediaberaterInnen.

    Druckdaten, Druckdatei,
  • Werden meine Druckdaten technisch geprüft?

    Ja, Ihre Druckdaten werden vorab technisch geprüft. Sollte etwas mit den Druckdaten nicht stimmen, erhalten Sie ein dementsprechendes Feedback, sodass die Daten angepasst werden können.

    Druck, Flyerdruck, werbemitteldruck, beilagendruck, prospektdruck, druckproduktion, digitaldruck, offsetdruck, rollenoffsetdruck, plakatdruck, sonderformate, sonderdruck, druckspezifikationen, druckveredeleung, veredelung, UV-Lack, partiell, Stanze, Stanzung, klimaneutral, grün, zertifiziert, FSC, blauer engel, zeitungsdruck,
  • Werden meine Druckdaten inhaltlich geprüft?

    Nein, eine inhaltliche Prüfung (u.a. Texte, Preise und Botschaften) findet nicht statt.

    Druck, Flyerdruck, werbemitteldruck, beilagendruck, prospektdruck, druckproduktion, digitaldruck, offsetdruck, rollenoffsetdruck, plakatdruck, sonderformate, sonderdruck, druckspezifikationen, druckveredeleung, veredelung, UV-Lack, partiell, Stanze, Stanzung, klimaneutral, grün, zertifiziert, FSC, blauer engel, zeitungsdruck,

Onlinemarketing

Auf einen Blick:

  • Werbung auf dem Smartphone, Tablet, Laptop und auf dem Computer
  • Werbeform auf Webseiten, Google, Social Media oder in Apps
  • Zielgerechte Ansprache potentieller Kunden
  • Was kostet Onlinemarketing?

    Die Kosten des Onlinemarketings richten sich nach Ihren Bedürfnisse. Es lassen sich Kosten-Grenzen einrichten, die nicht überschritten werden. So können die Kosten einer Kampagne vollständig reguliert werden.

    smartphone, desktop pc, tablet, ipad, iphone, Preis, Preise, kosten, Geld, Google, Facebook, Google Ads, Adwords, Instagram, Snapchat, Insta, Face, Ads, Facebookads, Googleadwords, Googleads, internet, internetwerbung, onlinewerbung, browserwerbung,
  • Welche Selektionsmöglichkeiten habe ich?

    Sie können Ihre Ansprache nach Region und Interessen der Zielgruppe selektieren. Meist auch nach Alter und Bewegungsmuster, sowie vielen weiteren Selektionsmöglichkeiten.
    Teilen Sie uns einfach alle Informationen mit, die Sie bereits haben. Wir helfen Ihnen weitere Informationen zusammenzutragen.

    smartphone, desktop pc, tablet, ipad, iphone, Google, Facebook, Google Ads, Adwords, Instagram, Snapchat, Insta, Face, Ads, Facebookads, Googleadwords, Googleads, internet, internetwerbung, onlinewerbung, browserwerbung, selektieren,, Selektion, Zielgruppe, Haushaltszahlen, Stadtteil, Ortsteil, Straße, gewerblich, privat, Haushalte, demografisch, geografisch, demografie, geografie, alter, geschlecht, interessen, surfverhalten, surfen, user, nutzer,
  • Wann kann ich Onlinemarkting sinnvoll einsetzen?

    Onlinemarketing macht erst Sinn, wenn Sie eine Internetpräsenz mit zielführenden Informationen vorweisen können. Die Banner oder Textanzeigen, mit denen Sie werben, sollen zum Klick animieren und der User erwartet auf der Zielseite weiterführende Informationen.

    Google, Facebook, Google Ads, Adwords, Instagram, Snapchat, Insta, Face, Ads, Facebookads, Googleadwords, Googleads, internet, internetwerbung, onlinewerbung, browserwerbung, smartphone, desktop pc, tablet, ipad, iphone, warum, was ist,